Manch einer wird sich noch erinnern, in der Saison 2019/2020 hatten wir als die ersten Herren die Aktion 7 Meter für den guten Zweck ins Leben gerufen. Der Plan war einfach: Für jeden getroffenen, oder gehaltenen 7 Meter bei einem unserer Heimspiele gibt ein Gönner 10 €. Angenommen wurde die Aktion von Fans und Sponsoren gut, somit war es kein besonders großes Problem schnell Spender zu finden. Was keiner planen konnte, war natürlich Corona. Aufgrund dieser besonderen Situation wurde unsere Saison vorzeitig abgebrochen und wir saßen zuhause. Keiner wusste, wie und wann es weitergeht. Somit lag auch unserer Spendenaktion erstmal brach.
Nachdem die Saison dann später im Jahr endgültig für beendet erklärt wurde, es um die Mannschaft etwas ruhiger wurde, jeder sich erstmal an die neue Situation gewöhnen musste, lag das Geld sicher auf der Bank und wartete auf seinen Einsatz. Als wir dann endlich einer neuen Spielzeit entgegenblickten, begannen die Gespräche, wo in der Region das Geld hingegeben werden sollte und wie man eine Übergabe im Trikot umsetzen könnte. Nach reichlichen Überlegungen und Gesprächen innerhalb der Mannschaft und mit dem Vorstand fiel die Entscheidung dann endlich, pünktlich zum zweiten Lockdown. Wieder nichts mit einer Übergabe, aber immerhin wussten wir, dass unser Herz in diesem Jahr für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Dortmund schlug. So wurde also erneut abgewartet, ob unser Kapitän und der Präsident des Vereins die tollen Menschen im Hintergrund kennenlernen dürften. Als im Dezember dann klar wurde, ein Besuch würde so schnell nicht möglich sein, entschieden wir uns, die Summe zu Überweisen und einen Besuch evtl. später einmal nachzuholen.
Wir als Mannschaft und auch der Vorstand möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei jedem einzelnen Spender bedanken und wir freuen uns über eine Summe von 520 €!!!!
Ebenfalls möchten wir euch empfehlen, einfach mal auf www.ambulanter-kinderhospizdienst-dortmund.de vorbeizuschauen. Großartig was das Team dort mit den Kindern auf die Beine stellt! Besonders schön in einem kleinen Imagefilm direkt auf der Startseite dargestellt, schaut ihn euch an.
Hier nochmal unsere Spender nach Spielen sortiert:
Hans Rothschuh, Kurt Birkenbihl, Rainer Tzschoppe, Barbara Walter, Arno Dickel, Druckerei Stöcker, Hans Ernst Walter, Karsten Paukstadt, Willi Ristau, Vereinsheim TuS Wellinghofen
Liebe Aktive vom TUS Wellinghofen,
wir bedanken uns für die großzügige Spende an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn. Sehr, sehr schade, dass dem Lockdown zweimal ein Besuchstermin zum Opfer fiel. Wir freuen uns, wenn Sie zu einem späteren Termin bei uns vorbeischauen würden.
Hier haben wir diese Aktion auf unserer Seite veröffentlicht:
https://ambulanter-kinderhospizdienst-dortmund.de/loewenzahn-dankt-fuer-diese-schoenen-aktionen/