Saisonabschluss der Handballjugend

Die Handbaljugend vom TuS traf sich am Sonntag im Kanu-Club Hagen am Hengsteysee zu einem ganz besonderen Saisonabschluss. Das Interesse war groß und so kamen 28 Kinder in Begleitung der Eltern pünktlich um 11.00 Uhr zum See. Die jungen Handballer*innen werden im Rahmen des Jugendförderprogramms TuS 64 seit mehreren Monaten in allen sportlichen Belangen betreut. Die Förderplätze sind gut belegt, die D-Jugend kann aber noch Jugendliche der Jahrgänge 2012-2013 aufnehmen. Kommt zum TuS Do-Wellinghofen und werdet Teil des Jugendförderprogramms TuS 64. Wir freuen uns auf euch.

Den Kindern standen mehrere große Kanus zur Verfügung und unter Anleitung von Jens Dopheide und Rainer Dampmann vom Kanu-Club verbrachten sie tolle Stunden auf dem Wasser. Tadeuz hatte alles gut organisiert und die Eltern für das leibliche Wohl gesorgt.

Gestartet wurde in mehreren großen Kanus, jeweils mit 8-10 Personen besetzt. Zwei erfahrene Paddler sorgten für die Sicherheit der Kinder. Gemeinsam wurden die zum Teil großen und schweren Boote zum Steg gebracht und ins Wasser gelassen.

Vorbei ging es dann am Koepchenwerk Richtung Brücke und zurück.

Zurück an Land gab es dann eine Stärkung vom Grill für den besonderen Spaß nach der Mittagspause: die Fahrt mit Paddelbooten. Ein Boot nach dem anderen wurde ins Wasser gelassen und die Kinder mit Schwimmwesten ausgestattet. 25 Boote waren gleichzeitig auf dem Wasser und auch die Erwachsenen hatten an Land ihre Freude.

Ein Kommentar

1. Ich habe schon einmal diesen Weg ausprobiert. Meine Frage: wer erhält diese Anfrage?

in diesem Fall ohne Inhalt

Hans Ernst