Startschuss für ein spannendes Projekt

Der TuS Do-Wellinghofen 1905 e.V. nimmt in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Dortmund an einem Projekt „Mädchen in Mannschaftssportarten“ teil und wird dafür finanziell aus Mitteln des SSB gefördert.

Zwei Abteilungen vom TuS haben die Förderrichtlinien des SSB erfüllt und werden zur Erreichung der Ziele im Jugendbereich mit bis zu € 6.000 jährlich auf drei Jahre begrenzt gefördert.

Unter Projekte auf der Website des Stadtsportbundes ist eine ausführliche Beschreibung des Projektes zu finden oder direkt hier.
Ziel ist es, Mädchen für Mannschaftssportarten zu begeistern. Für den TuS sind die Abteilungen Tischtennis und Handball ausgewählt worden. Mit dem Projekt TuS 64 hat die Abteilung Handball Aktivitäten zur Förderung der Jugend / Mädchen bereits Anfang des Jahres begonnen. Es können Ausgaben für Trainerhonorare, Sachmittel, Sportmaterial und Kosten für die Versicherung von Nichtmitgliedern gefördert werden.

Weitere Berichte über die Aktivitäten folgen.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.