Tik Tok – ein Weg für Jung und Alt

Tik Tok Konzept TuS Wellinghofen

Im Rahmen des Projektes mit dem   werden auch Aktivitäten zur Öffentlichkeitsarbeit gefördert. Das Projektteam „Mädchen in Mannschaftssportarten“ hat ein Konzept für die Einführung von Tik Tok beim TuS Do-Wellinghofen bei Danni Arndt in Auftrag gegeben.

Zur Information

Tik Tok wird immer beliebter. In Deutschland nutzen fast 24 Millionen das System. Überwiegend junge Menschen unter 25 informieren sich regelmäßig über Tik Tok.

Das Projekt

Am 15.10.2024 startet der TuS Do-Wellinghofen das Projekt Tik Tok. Wir werden die Zielgruppe bestimmen und die Content-Strategie festlegen.

Die Content-Strategie

Wir werden mit Danni Arndt zusammen sinnvolle und nützliche Inhalte für das Internet erstellen und diese zielgerichtet gesteuert veröffentlichen. Danni Arndt wird die Webinhalte ordnen und auf die Bedürfnisse unserer User abstimmen, um die gesetzten TuS Do-Wellinghofen Ziele zu erreichen. Die gesetzlichen Bestimmungen sind uns bekannt und wir werden uns in diesem Rahmen bewegen. Die Themen werden so angelegt sein, dass sie immer auf die folgenden Fragen Bezug nehmen: Wer sind wir? Was macht uns interessant? Was ist unser Alleinstellungsmerkmal?

Zum Gelingen des Projektes bedarf es vieler Unterstützer, die kleine Videos für vorgegebene Themen erstellen und Danni Arndt übermitteln. Sie organisiert den Zusammenschnitt und passt das Material einem Song an.

Das Projektteam freut sich auf die Zusammenarbeit mit Danni Arndt und auf alle die uns helfen, dass das Projekt für den TuS Do-Wellinghofen erfolgreich wird.

Unser Ziel: mehr junge Menschen für den Sport zu begeistern. Ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass Sport im Team sehr viel Spaß macht, was für die Entwicklung der jungen Menschen extrem wichtig ist. Besondere Aufmerksamkeit werden wir auf die Projektvorgaben zum Thema „mehr Mädchen in den Mannschaftssport“ legen. Hier ist die Zielgruppe klar vom SBB definiert: Mädchen/weibliche Jugendliche/Erwachsene Damen U27.