Sandra Heidingsfelder konnte auch den zweiten WM-Qualifikationswettkampf erfolgreich abschließen und fährt somit für das Turnteam Deutschland zur Cyr-Wheel-Weltmeisterschaft 2024 in Almere in den Niederlanden.
Als amtierende Deutsche Meisterin startete Sandra mit großen Zielen in die diesjährige Qualifikation zur WM und konnte bei ersten Wettkampf am 5. Mai in Bielefeld vollends abliefern. Mit einer hohen Ausführungs- und Schwierigkeitswertung in der Pflicht und einer super Musikalität in ihrem Kür-Programm sicherte Sie sich den ersten Platz und konnte somit schon etwas entspannter in den zweiten Wettkampftag gehen. Dieser fand am 25. Mai in Kirchweye bei Bremen statt. Trotz zwei Stürzen – und somit Großabzügen in der Wertung – in ihrer sonst sicheren und vor allem sauberen Pflicht, sicherte Sie sich den zweiten Platz und löst somit das Ticket für die Nationalmannschaft. Mit ihr zur WM fährt auch Nadja Rüßmann, die als Kampfrichterin für den Deutschen Turnerbund berufen wurde.
Ein toller Erfolg für Sandra und nach ihrem Vizeweltmeistertitel 2022 in Dänemark auch eine super Ausgangslage für die Wettkämpfe im Sommer. Hier treten vom 28. Juli bis zum 4. August neben den Cyr-Turner*innen auch die Rhönradturner*innen aus der ganzen Welt an.