Jahreshauptversammlung 2024

Am 22. Mai 2024 fand im Vereinsheim des TuS die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Neben den Berichten der Abteilungen des TuS sowie des geschäftsführenden Vorstands wurden langjährige Mitglieder geehrt:

⁃                Annika Erve

⁃                Petra Junge

⁃                Heike Eckardt

⁃                Irene Knapp

⁃                Meinolf Blaszkewicz

⁃                Kay Berges

Bild 1 – Petra Junge (Mitte) wird für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt

In diesem Jahr standen auch wieder Wahlen an: erneut zur Schatzmeisterin wurde Clara Melo gewählt, neu in den geschäftsführenden Vorstand wurde Jörg Witte von der Versammlung als Geschäftsführer gewählt.

Leider wird uns unsere langjährige Jugendwartin Karin Pratesi aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen. Vielen Dank für Deinen Einsatz Karin!

Bild 2 – Karin Pratesi wurde für die Jugendarbeit gedankt

Ebenso standen diverse Satzungsänderungen auf der Tagesordnung:

⁃  das Wahlrecht wurde auf 16 Jahre gesenkt, d.h. ab dem kommenden Jahr können sowohl in den Abteilungsversammlungen als auch in der Jahreshauptversammlung alle Vereinsmitglieder ab 16 wählen

⁃  „Schutz vor Gewalt“ wurde in die Satzung aufgenommen, so dass auf dieser Basis ein Schutzkonzept erstellt werden kann