Geschäftsstellenleiter

Stellenausschreibung Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Der TuS Dortmund-Wellinghofen 1905 e.V. sucht eine/n erfahrene/n und ehrgeizige/n Geschäfts- stellenleiter/in (m/w/d) auf Minijob-Basis, der/die konzeptionelle Entwicklung und operative Umsetzung eines zukunftsfähigen Konzeptes für die Geschäftsstelle mit entsprechender Führungs- und Organisationsstruktur maßgeblich begleitet. Wir suchen gezielt nach einer Person, die weiß, was es braucht, um ein Team in einem sportorientierten Umfeld zum Erfolg zu führen. Der Kandidat (m/w/d) schätzt vor allem Teamwork, Transparenz und Verantwortlichkeit.

Der Verein ist mit rund 900 Mitgliedern in 5 Abteilungen im Dortmunder Süden beheimatet. Das Sportangebot ist für jedes Alter qualitativ hochwertig und findet in den verschiedenen Sportstätten, größtenteils im Dortmunder Süden, statt. Neben Breiten-, Gesundheits- und Leistungssport hat der Kinder- und Jugendsport einen hohen Stellenwert.

Wesentliche Aufgabenbereiche sind:

Verwaltung des Tagesgeschäfts, insbesondere der Mitgliederservice bzw. Mitgliederverwaltung und die Finanzaktivitäten

Steigerung der Gesamtproduktivität der Geschäftsstelle
Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand, den Abteilungen und Übungsleiter*innen

Wichtige Voraussetzungen sind:

Erfahrung und/oder qualifizierte Kenntnisse in den Bereichen Büroorganisation, Finanzen, oder einer relevanten kaufmännischen Funktion

Führungsfähigkeit und Übernahme von Verantwortung
Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Überzeugungskraft Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und zu verwalten Ausgezeichnete Kommunikations- und Schreibfähigkeiten
hohes persönliches Engagement und Flexibilität in der Arbeitszeit

Wir bieten:

Einen Arbeitgeber mit hoher Reputation und langfristiger Perspektive Konzeptionelle und operative Herausforderungen
Gestaltungs- und Entscheidungsräume
Einen konstruktiven und aufgeschlossenen geschäftsführenden Vorstand

Wir planen die Besetzung der Stelle zum 01.10.2024.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail.