Neue Mini Ballsportgruppe

Zusätzlich zu dem offenen Angebot in der Sckellstrasse  / Turnhalle Kinder- und Jugendtheater wurde eine zweite offene Ballsportgruppe für Minis im Rahmen des Förderprojektes vom StadtSportbund „Mädchen in Mannschaftssportarten“ eröffnet.

Kommt zum „Schnuppern“ und testet, ob ihr Spaß an Ballsportarten habt.

Trainingszeiten 2024

donnerstags

Minis (Jg, 2018 & 2019)

Lieberfeld Grundschule

Trainerteam in der Turnhalle Lieberfeld Grundschule

Hatice Karagöz und Handballtrainerin der F-Jugend Shirley Sümper (ab Mitte/Ende September)

Iin dieser offenen Gruppe werden Ballspiele angeboten. Die Kinder trainieren spielerisch den Umgang mit Bällen. Ab Mitte September wird eine Handballtrainerin oder ein Handballtrainer diesen Kurs begleiten. Der TuS Do-Wellinghofen nimmt am Förderprojekt vom teil. Ziel ist es, mehr Mädchen an Mannschaftssportarten zu begeistern.

Unter dem folgenden Link und dann „Projekte“ wird das Vorhaben „Mädchen in Mannschaftssportarten“ vom StadtSportBund ausführlich beschrieben

Ihr könnt gerne mit Voranmeldung völlig unverbindlich zum Schnuppertraining kommen

Kontakt: 0176 5135 9448 Hans Ernst Walter oder 0176 2263 9439‬